Allgemein

Zahnärztin Marain Hüttel

Studiert habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Im Anschluss war ich für die Bundeswehr als Truppenzahnarzt in Ahlen/Westf., Hamburg, Köln, in Auslandseinsätzen und zuletzt in Boostedt tätig.

Im April 2012 konnte ich die Praxis von Herrn Knut Nippe übernehmen.

Spaß am Beruf allein ist nicht ausreichend, die regelmäßigen Fortbildungen gehören dazu. Mit einigen Themen habe ich mich in den letzten Jahren im Rahmen von Curricula im Schwerpunkt beschäftigt:

  • „Craniomandibuläre Dysfunktion und Schmerztherapie“ über die Akademie Praxis und Wissenschaft, deutschlandweit
  • „Kinder- und Jugendzahnheilkunde“ bei den Zahnärztekammern Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe
  • „Zahnärztliche Hypnose“ beim Philipp Pfaff-Institut in Berlin
  • „Prothetik“ über die Akademie Praxis und Wissenschaft, deutschlandweit
Tags :